Willkommen bei der Bewegungs- Sport- und Gesundheitsgemeinschaft Bückeburg e.V.von 1962

Liebe Sportlerinnen und Sportler der BSG Bückeburg von 1962 e.V.!

Corona hat zwar seinen Griff ein wenig gelockert, aber um sich entspannt zurückzulehnen, ist es noch immer zu früh.

Aus diesem Grunde halten wir für alle unsere Veranstaltungen und Übungsstunden weiterhin an der „2 G plus – Regel“ fest.

Des Weiteren wird allen empfohlen, Eigenverantwortung zu zeigen und

  • insbesondere in geschlossenen Räumen mit Publikumsverkehr und an Orten mit hohem Personenaufkommen eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Dies gilt nicht während der Übungseinheiten.
  • einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten,
  • Hygienemaßnahmen zum Schutz vor Infektionen mit dem Coronavirus zu ergreifen und insbesondere geschlossene Räume zu belüften.

Wenn jeder sich an die Regeln hält und den gesunden Menschenverstand walten lässt, müssten wir relativ gut über die Runden kommen.
Bitte beachtet, dass wir aus gegebenen Anlässen von einigen Bereichen von dem in unserem „Flyer“ veröffentlichten Programm und Terminen abweichen mussten.
Das aktuelle Programm findet Ihr normalerweise unter der Rubrik "Sportangebote". Da bis zum Ende der Schulferien am 24. August die Hallen der Grundschule (Ulmenallee) und des Gymnasiums (Kreissporthalle) aber geschlossen sind, gibt es Änderungen für alle Übungsstunden, die üblicherweise dort stattfinden. Ob überhaupt, wo und wann zur Zeit diese Stunden stattfinden, könnt ihr im Vereinsbüro während der Öffnungszeiten oder direkt bei den jeweiligen Übungsgruppenleiterinnen erfragen.

Bleibt gesund und uns verbunden!

Mit sportlichen Grüßen
Reinhold Neitzert
Vorsitzender

Formulare

Flyer 2021_2022.pdf

Anhang 1: Flyer mit unserem aktuellen Sportprogramm

Erneute Zertifizierung für Rehasport und Funktionstraining.pdf

Anhang 2: In eigener Sache: Wir freuen uns über die erneute Zertifizierung für Rehasport und Funktionstraining. Gleichzeitig müssen wir jedoch einen Mangel an medizinischem Fachpersonal für den Koronarsport beklagen.

Wir suchen Übungsleiterinnen.pdf

Anhang 3: In eigener Sache: Übungsleiter:innen gesucht