Willkommen bei der Bewegungs- Sport- und Gesundheitsgemeinschaft Bückeburg e.V.von 1962

PAVK-Gruppe der BSG Bückeburg begeht zehnjähriges Jubiläum

Pressemitteilung

Unter dem Motto „trotz PAVK können wir aktiv am Leben teilnehmen“ feiert die PAVK- Gruppe der BSG Bückeburg 10 Jahre Bewegungssport. Die Jubiläumsfeier startet am 31. Mai 2016 ab 13.00 Uhr im BSG-Sportheim in der Schwenstraße. Dort sollen mit gesunder Bratwurst und leckerem Kuchen die letzten 10 Jahre Revue passieren.

Von der auch als Schaufensterkrankheit genannten peripheren arteriellen Verschlusskrankeit (PAVK) leiden ca. 4,5 Mill. Betroffene an Durchblutungsstörungen der Beine, nicht zuletzt deswegen, weil die Vorsorge vernachlässigt wird. Dabei kann z. B. ein regelmäßiges Bewegungstraining, rechtzeitig begonnen, das Fortschreiten dieser häufig unterschätzten Erkrankung aufhalten. Bereits ein Jahr nach der Gründung der ersten Gruppe wurde eine zweite Bewegungsgruppe eingerichtet.
Bewegungsstunden sind montags und mittwochs um 14.00 Uhr im BSG-Sportheim.

Mit einem separaten öffentlichen Arztvortrag in dem Symptome, Ursachen und Diagnose der PAVK erläutert werden, sollen die Aktionen zum PAVK-Jubiläum abgeschlossen werden. Termin und Ort des ärztlichen Vortrages werden rechtzeitig
veröffentlicht.