Willkommen bei der Bewegungs- Sport- und Gesundheitsgemeinschaft Bückeburg e.V.von 1962

Eine Runde um´s „Meer“

Bevor der meteorologische Sommer sich dem Ende zu neigte, war es wieder mal soweit. Die Radfahrgruppe der BSG Bückeburg (Bewegungs-, Sport- und Gesundheitsgemeinschaft Bückeburg) traf sich auf dem Parkplatz am Hagenburger Kanal um das heimische „Meer“ zu umrunden. 

Bei bestem Radfahrwetter ging es zuerst nach Steinhude. Nach einer Pause schwang
man sich dann wieder auf die Drahtesel und weiter ging es Richtung Mardorf. Nach kurzen Stopps an den eingerichteten Beobachtungspunkten erreichte am dann das Strandhotel „Weißer Berg“.


Hier stärkte man sich bei „Kaffee und Kuchen satt“ für die weitere Etappe. Danach setzte sich der Bückeburger Tross wieder in Bewegung und es ging vorbei an Mardorf und Winzlar durch das Naturschutzgebiet Meerbruchwiesen weiter zum Ausgangsunkt am Hagenburger Kanal.


Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich darüber einig, dass die Radfahrwartin Carola Neitzert nicht nur die Tour bestens organisiert, sondern wohl auch Beziehungen zum Wettergott genutzt hatte. Die Radfahrgruppe der BSG Bückeburg trifft sich jeden zweiten Mittwoch unter dem Motto „Komm fahr mit und bleib fit!“ zu einer Ausfahrt.

Interessenten wenden sich an die BSG Bückeburg, Tel.: 05722 906622